Felicianuskantorei Weyhe

Felicianus-Kantorei trifft Nerv des Publikums

Am 25. Febr. 2024 hat unsere Kantorei ein für November 2023 angesetztes Konzert, welches aufgrund einer Krankheitswelle kurzfristig abgesagt werden musste, mit einem anderen Orchester (Bremer Kammerensemble Konsonanz) und anderer Solistin (Anna Terterjan) erfolgreich nachgeholt.

Im Weser-Kurier hat Frau Anke Bayer-Thiemig eine begeisterte Konzertkritik verfasst ( https://www.weser-kurier.de/landkreis-diepholz/gemeinde-weyhe/rutter-requiem-felicianus-kantorei-trifft-nerv-des-publikums-doc7ub34bovm2srbanlntj#commentsModule ), aus der hier auszugsweise zitiert sei:

"Die Felicianus-Kantorei hat am Sonntag bei ihrem Konzert in Kirchweyhe den Nerv des Publikums getroffen ...
... Es war ein Konzert passend zum teils blassen Wetter, das durch die Ereignisse in der Ukraine und Israel/Gaza eine weitere Bedeutung bekam. Die Felicianus-Kantorei hat am Sonntagabend mit der Aufführung des Requiems von John Rutter, der Choralkantate „Verleih uns Frieden gnädiglich“ und eben dem Psalm 42 ein beeindruckendes Kirchenkonzert in hervorragender Qualität dargeboten, das wohl niemanden unberührt ließ...
... Welch tadelloses Zusammenwirken von Chor, Sopranistin und Orchester. Für die Konzertgäste entfaltete sich der Klang in der guten Akustik der Felicianuskirche in aller Fülle und Harmonie. Der große stehende Beifallssturm galt den Mitwirkenden, die sich allesamt in Höchstform zeigten. Blumen gab es für Elisabeth Geppert. Und noch einmal als Zugabe: „Verleih uns Frieden gnädiglich“. Eine Zugabe, die mehr vermag als aufzumuntern. „Eine lupenreine Darbietung“, war auf dem Nachhauseweg zu hören."


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.